Filzmoos

Filzmoos

Wiedhacker Ausflug am 20. und 21. Juli 2013

Anlässlich zum 25-jährigen Vereinsjubiläum ging der heurige Vereinsausflug zum Ausgangspunkt unserer Vereinsgründung, nach Filzmoos, wo vor 25 Jahren der Wiedhackmaschinverein Bruckmühl gegründet wurde.

Laut Programm ging am 1. Tag die Fahrt mit dem Bus über Bad Aussee nach Bad Mitterndorf zur Flugschanze am Kulm. Nach einer, interessant geführten, Besichtigung der Flugschanze ging es weiter zur Schi- WM- Stadt Schladming mit kurzem Stadtbummel. Weiter ging es nach Radstadt und hinauf auf den Roßbrand, der allen Teilnehmern eine herrliche Aussicht auf die vielen Berggipfel bot. Nach dem Mittagessen in der Radstädterhütte marschierte der Großteil der 30 Ausflugsteilnehmer hinunter Richtung Filzmoos zur Moosalm. Nach einem längeren gemütlichen Aufenthalt ging es weiter nach Filzmoos zum Quartier Hotel Olympia. Der 2. Tag begann mit einem kräftigen Frühstück und anschließend mit einer Ortsbesichtigung. Danach ging es für die Wanderer wieder bergauf auf die Sulzenalm mit Einkehr in der Krahlehenhütte. Für die restlichen „wandermüden“ Teilnehmern ging die Fahrt weiter auf die Hofalmen, wo sich Alle (Wanderer und Busmitfahrer) wieder trafen.

>>> zur Fotogalerie

Fotogalerie Filzmoos

Filzmoos Filzmoos