Silvester 2016

Wiedhacker-Wander-Wochenende in Dorfgastein auf der Kühhageralm

Köhler Albert und Birgit sind Mitpächter der Alm und so verbrachten wir das Wochendende vom 10.-12. August auf der Kühhageralm auf 1770 Meter.

Das Wochenende begann Freitag abends mit einem Hüttenabend, da es sehr ausgiebig zu Regnen anfing. Samstag wanderten wir nach dem Frühstück auf den Kreuzkogel und weiter zur Schockalm, wo wir Buttermilch, selbstproduzierten Käse und Fleisch verkosteten und dann gestärkt wieder zurück zu unserer Hütte gingen. Abends wurden am offenen Feuer Knacker gegrillt. Ein Bekannter der in Gastein zur Kur war, besuchte uns am Sonntag und brachte frische Semmeln mit, ging mit zum Gipfel auf den Schuhflicker, runter zur Heumoosalm, wo er sein Auto geparkt hatte und nahm unser Gepäck und uns mit dem Auto ins Tal mit.

Es war ein wunderbares Wander-Wochenende.

 

Silvester 2016 Silvester 2016
Fotos: F. Kurz