Wiedhackerausflug Bayern 2019

Wiedhacker-Ausflug nach Coburg in Bayern

Der Wiedhackverein machte mit 8 Personen am 23. und 24. März 2019 einen kurzen Ausflug nach Coburg in Bayern

Auf der Fahrt dorthin machten wir einen Abstecher nach Nürnberg, wo wir in einem urigen alten Wirtshaus zum Mittagsessen einkehrten. Nach einer Altstadtbesichtigung besuchten wir noch den "Schorsch", er war langjähriger Urlaubsgast beim Plötzeneder und lebt jetzt in einer betreuten Wohnung, da es ihm gesundheitlich nicht mehr so gut geht. Dann fuhren wir weiter nach Coburg, wo wir in einer Pension übernachteten. Nächsten Tag ging es weiter nach Königsee, ehemalige DDR, wo der Köhler Albert seinen Gutschein fürs Panzerfahren endlich einlösen wollte. Leider ging die Firma mittlerweile in Konkurs, die den Gutschein ausgestellt hatte. Er konnte dann doch mit einem Ural Dreiachslastwagen einige Runden drehen und mit einem leider schon gewaschenen Panzer in die Garage mitfahren, sonst hätte er auch mit diesem ein paar Runden drehen können. Dann ging es wieder heimwärts, wo wir abends eintrafen. Der Ausflug wurde mit einem 9 Sitzer Bus gemacht und Manfred Glück machte den Chauffeur und wir legten 1000 km zurück.

Text und Fotos: Franz Kurz

Wiedhackerausflug Bayern 2019 Wiedhackerausflug Bayern 2019
Fotos: F. Kurz